Diese Frage geisterte durch die Social Media-Seiten und landete auch bei mir. Das Leben soll Spaß machen, trotzdem es im Moment so viele Schreckensmeldungen aus der ganzen Welt gibt. Soll ich nun diese Meldungen ausblenden und mich meinem Spaß widmen und zwar auf "Teufel komm raus?" Oder darf ich auch Spaß haben, wenn so viele Menschen Not leiden? Was kann ich tun, dass notleidende Menschen auch wieder Spaß haben können? Solche Gedanken bewegen mich, während ich den Bericht für die Tarotkarte des Monats Oktober 2016 vorbereiten soll, muss, mag. Ja, ich mach das wirklich gerne. Die Zeit, die ich mir für das Schreiben dieser Artikel nehme, ist eine Zeit des Nachdenkens und Erkennens für mich - eine kreative Meditation im Alltag.
Also, welche Karte aus dem Tarot macht mich "happy"? Soll ich blind ziehen oder eine offen heraussuchen? Ich probiere hier beide Varianten aus. Blind gezogen kommt der "Ritter der Münzen", und offen würde ich "XIV Die Mäßigkeit" wählen.
Der „Ritter der Münzen“ gibt mir Standfestigkeit, Stärke und Durchhaltevermögen. Das sind eigentlich meine Grundtalente, so bin ich angelegt im Horoskop und auch von den Genen. Also macht mich das happy, was ich bin und worauf ich vertrauen kann, wenn ich "mein Ding mache".
Die Mäßigkeit gibt mir den Rat, die richtige Mischung zu finden im Geben und Nehmen. Höre ich auf mein Gewissen, meinen Seelenführer, wenn ich "mein Ding mache", werde ich den für mich richtigen Weg finden. Klar ist natürlich auch, dass ich nur happy sein kann, wenn ich nicht stur meinen Weg verfolge sondern auch Entscheidungen treffe, wann ich diesen Weg alleine gehen und wann ich mit anderen und ihren Erfahrungen eine Wegstrecke teilen möchte.
Der Monat Oktober fängt mit einem Waage-Neumond an und hört mit einem zweiten Neumond im Skorpion auf. In diesem magischen Monat wünsche ich Euch/Ihnen ganz viele glückliche Momente.