Neumond, Widder, April, Kelche, Liebe,

Neumond im Widder oder Geteiltes Glück ist doppeltes Glück

Ich hatte Lust auf ein Experiment und habe aus zwei Kartendecks jeweils eine Karte verdeckt gezogen. Ich hätte dann die Karte, die mir besser gefällt zum Neumond gewählt. Ihr glaubt es kaum, aus beiden Spielen kamen die 3 Kelche hervor.

Der Neumond im Widder ist feurig und macht ungeduldig. Das Wasser der Kelche lö ...

Monat, April, 5 Kelche, Enttäuschung, Täuschung,

Hallo Interessierte,

für den Monat April habe ich als Kollektivvorgabe die Karte 5 der Kelche gezogen. Hier die Botschaft, die uns der Tarot für den kommenden Monat überreicht: 5 der Kelche (Ent-Täuschung) Deine Wahrnehmung ist im Moment etwas zu einseitig. Du könntest viel gelassener bleiben, wenn Du mit Deiner Situation nicht so stark verhaftet wärst. Versuche, zu einer neutrale ...

Vollmond, Waage, Widder, Königin, Liebe,

Vollmond in der Waage und ich ziehe für euch aus den verdeckten Karten aus dem "Modern Witch Tarot":

"Die Königin der Kelche".Wie passt das jetzt zusammen?

Die Königin der Kelche verbringt ihre Zeit damit, in unergründliche Tiefe des Unterbewusstseins zu blicken. Sie fordert mich auf, kreativ zu sein, meinem Bauchgefühl zu trauen und mich um meine Herzensmenschen liebevoll ...

Zum Fische Neumond habe ich aus den verdeckten Karten von Catrin Welz-Stein den "Teufel" gezogen.

Bei dieser Karte spukt mir oft der Songtext "Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt" von Barry Ryan aus meiner Jungendzeit durch den Kopf. Zeit und Teufel passt das zusammen?

Wie viel Zeit verschwende ich mit unnützen Dingen? Wovon lasse ich mich ablenken oder vertrödle gar meine ...

März, Fische, Widder, 2 Münzen, Erfolg, Geld, Materie,

Hallo Interessierte,

im kommenden Monat März herrscht eine kollektive Energie, die ich persönlich als Entwicklungsschritt sehr gerne mag. Ich habe ich die Karte 2 der Scheiben für uns gezogen, die uns vor die Entscheidung stellt, Neues in unsren Alltag zu integrieren - oder halt ewig gleich zu bleiben... 2 der Scheiben (Wechsel) Herausforderungen, die einst zu groß für Dich waren, ...

Not, Quälerei, Unglück, Demut, Dankbarkeit, Februar, Wassermann, Hilfe,,

Hallo Interessierte,

Die kommenden 2 – 3 Monate werde ich die Monatskarte noch so ziehen, wie Ihr das gewohnt seid. Dann werde ich eine Änderung vornehmen, weil ja ein stattlicher Anteil von Euch die Texte in dieser Form aus den „Einfach gelegt!“- Büchern nun bereits kennt. Ich werde mir also in naher Zukunft etwas Neues einfallen lassen. Doch noch bleibt alles beim Alten. Im Fe ...

Hallo Interessierte, anstatt der gewohnten Monatskarte beschreibe ich heute die beiden Jahreskarten, die im Kalenderjahr 2021 für das Kollektiv laufen. Viele Tarot Praktizierende nehmen für die Kollektivkarte lediglich die Quersumme des laufenden Jahres, doch meine persönliche Praxis hat mich gelehrt, dass ich zur Quersumme des Jahres noch den 1.1. mit hinzuzähle. Ich errechne die Kollektiv ...

Schütze, Vollmond, Zwillinge, Tarot,

Hallo Interessierte,

für den Dezember habe ich die 3 der Stäbe gezogen. Hier ist, was sie uns für den aktuellen Zeitgeist zu erzählen hat: 3 der Stäbe (Tugend) Du befindest Dich durchaus auf dem richtigen Weg und der Einsatz Deiner Kräfte wird sich auch bald bezahlt machen. Wenn allerdings Deine Ungeduld oder auch Deine Maßlosigkeit Dir gerade raten, weiterhin aktiv zu sein, ist ...

Martini, Martinsgans, St.Matrin, bradytarot, Gans, Ganz,

Am Tag des heiligen Martin müssen traditionell viele Gänse ihr Leben lassen. Angeblich soll sich der Heilige dereinst vor seiner Bestimmung als Bischof gedrückt haben und wäre ausgerechnet in einen Gänsestall geflüchtet. Ein großer Fehler. Die Gänse schlugen lautstark Alarm und verrieten den Drückeberger. Seither müssen sie an Martini zur Strafe ihr Leben lassen ...

Eine dumme ...

November, Vollmond Skorpion, Pluto, Hades, Teufel, Anderswelt, Halloween,an

Hallo Interessierte,

für den Monat November habe ich die 9 der Stäbe gezogen. Wieder ist die Deutung so gehalten, dass sie Euch auf 3 Ebenen ansprechen soll: Spirituell, psychologisch und natürlich auf der Handlungsebene. Viel Erfolg und Freude im Nebelmonat November und mögen sich die Schleier weiterhin lüften…

9 der Stäbe

Wenn Du Deinen Standpunkt ruhig, doch m ...