was ist tarot? Hey!

Unsere Beirätin erklärt dir in einem Video die wichtigsten Fakten über Tarot.

Du bist wahrscheinlich hier gelandet, weil du nicht wirklich eine Ahnung hast, was Tarot überhaupt sein soll. Du hast zwar immer mal wieder davon gehört, aber so richtig weißt du nicht Bescheid. Ganz sicher hast du schon oft von dem Begriff gehört: Tarot mit all seinen Geschichten, Klischees und Vorurteilen. Wir laden dich hiermit ein, selbst mal zu entdecken, was DU von Tarot hältst.
Wir als Tarot e.V. erklären dir sehr gerne, was es mit dem Tarot auf sich hat.

Was ist denn nun Tarot?
Wichtige Fakten:

• Tarot ist ein Satz Spielkarten, der aus 78 Karten besteht

• Tarot wird allgemein als ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis verwendet

• Erste Vorurteile, die wir ausräumen wollen:

"Tarot dient nicht der Wahrsagerei, sondern macht die Wahrheit bewusst."

• Wenn du eine Tarotberatung aufsuchst, weil du hoffentlich an der Wahrheit interessiert bist

• Mit Tarot Kartenlegen heißt NICHT, dass dir eine vorherbestimmte und unveränderbaren Zukunft „vorausgesagt wird“. Tarot bietet Hilfe zur Selbsthilfe an

• Tarot hat ein System und jede einzelne Karte hat vielschichtige Bedeutungen die du z.B. in einer Tarot Ausbildung lernen kannst

• Durch das Verstehen der symbolischen Inhalte wird Tarot ein Hilfsmittel zur Selbsterkenntnis, das Klarheit über Lebenssituationen bringen kann

• Du lernst mehr über dich selbst und kannst besser mit Lebenssituationen umgehen (ähnlich wie bei einem Coaching)

• Es gibt viele verschiedene Decks, die drei bekanntesten und einflussreichsten sind das Smith-Waite-, das Marseille- und das Crowley-Harris-Tarot

• Diese Decks findest du auch meistens in Bücherhandlungen oder Onlineshops

Für den Anfang sollte das erst mal ausreichen. Schaue dir gerne unser Aufklärungsvideo an und wenn wir deine Neugier geweckt haben, folge uns gerne auf Social Media und schreib‘ uns einfach an!

Du möchtest noch mehr wissen? Dann folge uns auf
Facebook „Tarotverband
Instagram „tarot_society

Wir freuen uns auf deine Nachrichten!