Mit dem Tarot den Schleier zwischen Diesseits und Jenseits lüften
Samstag, 31. Oktober 2015, 14:00 - 17:00
Aufrufe : 267

Tarotspaziergang mit Kirsten Buchholzer und Christopher Weidner

Halloween – das alte keltische Samhainfest - ist da … Was die meisten hinter all dem Trubel und Kommerz übersehen: die Zeit um den 1. November ist eine heilige Zeit, in der die Pforten zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, der Anderswelt der Kelten, durchlässiger sind als sonst. Nicht von ungefähr besuchen wir jetzt die Stätten unserer Toten, gedenken ihrer Seelen …

Der Alte Südliche Friedhof ist ein stiller Ort – und doch kann er zu uns sprechen. Die Symbole und Zeichen auf Grabmälern und Gedenksteinen erzählen denjenigen, die sie zu entschlüsseln verstehen, Geschichten von Leben und Tod. Es sind zum Teil uralte Symbole, die in ihrer Bedeutung weit in die Vorzeit der Menschheit zurückreichen.

Auf diesem ungewöhnlichen Spaziergang suchen wir nicht nur nach diesen Zeichen, sondern wollen Sie auch im Spiegel des Tarot zur lebendigen Erfahrung werden lassen. Der Tarot und die in seinen Bildern verschlüsselten Mysterien helfen uns das Geheimnis von Leben und Tod, Werden und Vergehen besser zu verstehen. Die Karten bilden eine Brücke zwischen der transzendenten Bedeutung der Zeichen auf dem Gottesacker und den Facetten unseres eigenen Lebens im persönlichen Umgang mit diesem Thema.

Der Alte Südliche Friedhof. Hier ist etwas, das unsere Seele berührt, das uns auf eigentümliche Weise mit Werden und Vergehen in Berührung bringt, wie kaum ein andere Ort in der Stadt. Welche Zeit könnte besser sein für diese Reise an der Grenze der anderen Welt? Kommen Sie mit auf die verschlungenen Pfade eines der schönsten und bedeutendsten Friedhöfe Europas. Spüren Sie den Mysterien von Leben und Tod nach und lassen Sie sich für Ihr eigenes Leben durch die Kraft des Tarot inspirieren!

Veranstaltungsort* Alte Südliche Friedhof München