zieht sich sanft durch mein Gemüt
Leise zieht die Lieb ihr Lied,
singt ein Auferstehungslied (Monika Minder, Lyrikerin)

Auf einer der positivsten Karten bei Tarot herrschen Friede und Sorglosigkeit. Liebe und Fröhlichkeit im Umgang mit nahe stehenden Menschen sind dargestellt. Es gibt guten Grund zur Freude, vielleicht weil ein Fest im Kreise der Familie gefeiert wird. Dieses Fest könnte Ostern sein. Es wird von allen Christen auf der Welt gefeiert und jede Familie verbringt die Feiertage nach ihrer eigenen Tradition. Nach einem langen Winter ist Ostern ein Anlass, im Freien zu feiern. Die Kinder tanzen vergnügt. Frohsinn und Erfüllung werden symbolisiert. Die Eltern strecken ihre Arme dem Regenbogen, der zehn Kelche rahmt, entgegen.

Der Regenbogen ist das Versöhnungszeichen Gottes, welches er den Menschen nach der Sintflut sandte. Nicht der große Wohlstand macht diese Menschen glücklich sondern die Geborgenheit in der Familie und die emotionale Verbindung. Ein gemeinsamer Oster Spaziergang in der milden Frühlingsluft, der Besuch eines Osterfeuers und das Eiersuchen mit den Kindern sind die alljährlichen Traditionen, die Sicherheit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit schaffen.

Veröffentlichung der Karte „die 10 der Kelche" aus dem Wait-Smith-Tarot mit freundlicher Genehmigung von Königsfurt-Urania AG

Ursula Dimper
Tarot München