Für die August-Tarotkarte habe ich meinen Enkel gebeten, diese aus dem Beutel zu ziehen. Luis ist 4 1/2 Jahre alt und fragt gewöhnlich "warum". Bei dieser Aktion sah er mich mit großen Augen an und zog wortlos und sehr ernsthaft eine Karte: VII Der Wagen. Obwohl er noch nie mit Tarot in Berührung gekommen ist, hat er intuitiv die richtige Haltung angenommen. Hat er also auch Gene von mir geerbt? Das würde mir sehr gut gefallen, und es gibt mir Mut für die Zukunft.

Mut ist auch ein Symbol für die Tarotkarte VII Der Wagen. Andere Symbole sind Triumph, Erfolg, Hindernisse überwinden und natürlich auch das Reisen. Reisen zu unternehmen sind ja nun in der Ferienzeit nichts Ungewöhnliches.
Mut haben, die Welt zu entdecken, trotz aller Schreckensmeldungen.
Mut haben, zu seiner Religion, Hautfarbe oder sexuellen Neigung zu stehen, trotz aller Einschüchterungsversuche.
Mut haben, den anderen nach seiner Façon leben zu lassen.
Mut haben, Entscheidungen zu treffen.
Bei dieser Karte steht:
Die Kunst erfolgreich zu sein, liegt im Wissen darum, wann es nachzugeben gilt und wann man die Zügel in der Hand behalten sollte.

Ich wünsche Euch in diesem Sinne einen erholsamen und wunderschönen Urlaubsmonat August – und habt Mut, Euch Eure Wünsche zu erfüllen!

Karte "VII Der Wagen" aus Druid Craft Tarot (Text: Carr-Gomm) copyright Will Worthington http://willworthingtonart.co.uk