Tarot I - Spiel des Lebens
Samstag, 6. Oktober 2018, 10:00 - 18:00
Aufrufe : 373
von

Ziel des Tagesseminars soll sein, erste einfache Deutungen ohne Hilfe von Literatur machen zu können. Das Konzept dabei ist, die im Tarot enthaltenen Geschichten verständlich zu machen. Anhand dieser Geschichtsstränge ist es sehr viel einfacher, die Struktur des Tarot zu begreifen, und das Lernen der 78 Karten wird zum Spiel. Die Kunst ist, die Karten in Beziehung miteinander zu setzen und die bildliche Gestaltung der Rider-Waite(-Smith)-Karten zu nutzen. Dabei spielen Kreativität, Intuition und der Spaß am Kombinieren eine entscheidende Rolle. Der Tarot erhält dadurch seine ursprüngliche Bestimmung wieder zurück, ein Spiel zu sein - das Spiel des Lebens.

Das Seminar ist in zwei Elemente aufgegliedert:
1. Philosophische Legesysteme (Theorie): Lernlegesysteme,
die die Geschichten und hermetisch-philosophischen Gedanken des Tarot zeigen.
- Die Reise des Helden
- Osiris(Tat) - Isis(Hingabe) - Horus(Erkenntnis)-Weg
- Numerologische Zuordnungen

2. Divinatorische Legesysteme (Praxis): Der Dozent legt zu den verschiedensten Themenkreisen den Teilnehmer/innen die Karten und führt sie in die Praxis des intuitiven Tarot und der Transformationsarbeit mit dem Tarot ein.
- Entscheidungsspiele
- Spiele nach Formen (Dreieck, Viereck, Pentagramm, Hexagramm)
- Das keltische Kreuz
- Selbsterfahrungsspiele
- Wie gestalte ich mein eigenes Legesystem?

Weitere Themen des Seminars sind:
- Die verschiedenen Decks
- Elemente des Tarotdecks: kleine und große Arkana
- Perönlichkeitskarten
- Tages- und Wachstumskarten
- Tarot-Meditationen

Die vorgetragenen Themenkreise werden wechselseitig besprochen, so dass alle Teilnehmer/innen eine erste Verbindung zu den Karten aufbauen können.

Veranstaltungsort* PARACELSUS HEILPRAKTIKERSCHULE ULM Bahnhofstr. 17, 89073 Ulm
Anmeldung und Infos
PARACELSUS HEILPRAKTIKERSCHULE ULM
Bahnhofstr. 17, 89073 Ulm
Telefon: 0731-602 08 81
Fax: 0731-602 08 83
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!