Tarot - Spiel des Lebens
Sonntag, 6. Juli 2014, 10:00 - 18:00
Aufrufe : 269
von
Event-Link www.paracelsus.de/a_sosemi.asp?sosenr=160300&ortselect=Freilassing&lit=1addp=1&shokz=0

Ziel des Seminars soll sein, erste einfache Deutungen ohne Zuhilfenahme von Literatur machen zu können. Das Konzept dabei ist, den Teilnehmer/innen die Geschichten, die im Tarot enthalten sind, verständlich zu machen. Anhand dieser Geschichtsstränge ist es sehr viel einfacher, die Struktur des Tarot zu begreifen und das Lernen der 78 Karten wird zum Spiel.

Der Trick bei der Sache ist, die Karten in Beziehung miteinander zu setzen und die bildliche Gestaltung der Rider-Waite(-Smith)-Karten zu nutzen. Dabei spielen Kreativität, Intuition und der Spaß am Kombinieren eine entscheidende Rolle. Der Tarot erhält dadurch seine ursprüngliche Bestimmung wieder zurück, ein Spiel zu sein - das Spiel des Lebens.

Das Seminar ist in zwei Elemente aufgegliedert:
1. Philosophische Legesysteme (Theorie), d.h. Lernlegesysteme,
die die Geschichten und hermetisch-philosophischen Gedanken des Tarot zeigen.
2. Divinatorische Legesysteme (Praxis) - hier wird kartengedeutet.

Weitere Themen des Seminars sind:
- Eine kleine Geschichte über die Magie des Tarot
- Die verschiedenen Decks
- Elemente des Tarotdecks: kleine und große Arkana
- Persönlichkeitskarten
- Tages- und Wachstumskarten
- Tarot-Meditationen

Veranstaltungsort* Paracelsus Heilpraktiker-Schule Freilassing Hauptstr. 13, 83395 Freilassing