Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen Tageslauf,
nur du bist fortgegangen.
Du bist nun frei - und unsere Tränen wünschen dir Glück.

* 1. Februar 1959   -   † 13. Dezember 2007

Brigitte wird uns alle sehr fehlen. Als Lehrerin sowie durch ihre Publikationen hat sie zahlreiche begeistere Studenten in die Geheimnisse von Tarot und Astrologie eingeführt. Mit ihrer lebendigen Art und ihrem tatkräftigen Engagement, unter anderem auch als Mentorin und Prüferin, prägte sie das Leben des Tarot e.V. wesentlich mit. Ohne sie hätte es den Tarotverband vielleicht nicht einmal gegeben. Ich erinnere mich gut daran, dass Hajo Banzhaf bei der Gründungveranstaltung betonte, dass es Brigitte war, die ihn mit dem Argument ermuntert hatte, dass die Zeit reif sei für einen Zusammenschluss aller Tarotinteressierten im deutschsprachigen Raum. Und sie sollte damit Recht behalten. Schon bald blühte der junge Tarot e.V. auf und zog immer mehr Mitglieder an. Dass sich bis heute mehr als 200 Tarotfreunde in einem inzwischen über die Grenzen Deutschlands hinaus aktiven Tarot e.V. zusammengefunden haben, ist somit auch ihr Verdienst. Das fünfjährige Bestehen des Tarot e.V. am 31. Mai 2008 darf Brigitte nun nicht mehr miterleben.
Maßgeblich hat Brigitte zum Gelingen des Ersten Deutschen Tarot-Kongresses im Mai 2006 beigetragen. Als Leiterin der Vorbereitungs- kommission hat sie unermüdlich dafür gearbeitet, dass bereits dieser erste Kongress ein großer Erfolg werden konnte. So manches Mitglied des Tarot e.V. und so mancher ihrer Schüler bewahrt sicher viele eigene Erinnerungen an Brigitte, an die liebenswerte und starke Frau, die sie war.
Am 13.Dezember 2007 wurde Brigitte von den Leiden ihrer schweren und so tapfer ertragenen Krankheit erlöst. Sie durfte heimgehen in tiefem Frieden und in den Armen ihres Ehemannes. In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei Hajo Banzhaf und bei allen Angehörigen von Brigitte. Wir wünschen jedem von Ihnen viel Kraft, um diesen unermesslichen Verlust zu ertragen.
Wir werden Brigitte Theler niemals vergessen!

Annegret Zimmer
Redaktion TAROT HEUTE