17. Mai 1947 – 7. November 2016

Der Tarot e.V. trauert um ein langjähriges, treues Mitglied. Am 7. November verstarb El Fantadu Bernd Kreuzer nach langer schwerer Krankheit. Bis zuletzt nahm er aktiv am Vereinsleben teil. Immer wieder hat er uns durch seine Vorträge und fantasievollen Performances begeistert, so zum Beispiel als er 2015 in Freiburg die Lebensjahre der Menschen im Spiegel der Großen Arkana betrachtet hat. Seine unverwechselbare Art und überschäumende Kreativität haben uns immer wieder fasziniert und angeregt. Auch war er ein leidenschaftlicher Autor, der Bücher zu unterschiedlichen Themen verfasst hat und regelmäßig auch für TAROT HEUTE schrieb. Vor allem aber war Bernd Kreuzer mit Herz und Seele Berater.

Mit seinem Wagen war er ein gern gesehener Gast auf Messen und Mittelaltermärkten, wo die unterschiedlichsten Menschen seinen Rat suchten. Noch letztes Jahr konnte man ihn auf dem Weihnachtsmarkt am Stallhof in Dresden finden, worüber er uns bewegend berichtete. Nie ist ihm die Neugier auf das Leben und die Freude am Kontakt mit Menschen verloren gegangen.

Der Tarot e.V. verliert mit ihm auch einen geprüften Tarotberater. Bernd Kreuzer wird uns fehlen. Unser tiefes Mitgefühl ist bei Bernd Kreuzers Ehemann und seinen Angehörigen.

Der Nachruf erschien in der TAROT HEUTE Ausgabe 53 Januar 2017