Der neue Vorstand des Tarot e.V. ist gewählt und macht sich an die Arbeit

Kerstin Behrend, Schriftführerin

Barbara Mack, Beirätin

Das Grußwort des Vorsitzenden ROE Buchholzer,

die meisten von euch kennen mich persönlich. Seit vielen Jahren bin ich der engagierte Sekretär des TAROT-Verbandes, habe eure Fragen beantwortet und unsere Jahresevents organisiert. Heute möchte ich mich herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr mir bei der letzten Mitgliederversammlung in Hamburg das Vertrauen geschenkt habt und mich zu eurem Vorsitzenden gewählt habt. Nach der großartigen Arbeit von Kirsten und ihrem Team möchte das neue Vorstandsteam unter meinem Vorsitz neue Wege gehen. Dabei setzen wir auf unsere über 200 Mitglieder – zu denen auch du gehörst! Was für ein beeindruckenden Schatz an Wissen und Erfahrung kommt hier zusammen! Dieses Potenzial wollen wir noch stärker ins Rampenlicht rücken, und auch du trägst einen wichtigen Teil dazu bei. Gemeinsam mit meinen vier engagierten Vorstandsfrauen, über die du dich in der letzten TAROT Heute infor- mieren konntest, wollen wir den TAROT e.V. noch moderner und offener nach außen hin präsentieren. Wir wollen unsere Außenwirkung steigern und Menschen, die uns noch nicht kennen, von unserer Professionali- tät, unseren Ideen und unserer Ethik überzeugen. Wachstum ist essenziell für den TAROT e.V., um unsere Vision zu verwirklichen und gesellschaftliche Anerkennung für unsere Arbeit zu erreichen. Unser neues Motto lautet: „Präsent mit TAROT“. Unser Ziel ist es, den TAROT e.V. zu einer noch größeren und einflussreicheren Anlaufstelle für deutschsprachige TAROT-Begeisterte und darüber hinaus zu machen. Ein weiteres wichtiges Target ist die Förderung des Dialogs und Austauschs innerhalb unserer Community. Ein offener, respektvoller und konstruktiver Austausch ist uns wichtig. Jedes Mitglied soll sich eingebunden und geschätzt fühlen. Wir bieten eine Plattform, auf der Ideen, Erfahrungen und Wissen geteilt werden können, damit wir unsere gemeinsame Praxis stärken und bereichern. Lasst uns gemeinsam den TAROT e.V. voranbringen und die Zukunft gestalten. Der Tarot e.V. soll ein Ort des Wachstums und der Förderung sein. Wir heißen neue Mitglieder herzlich willkommen und unterstützen sie dabei, sich in unserer Gemeinschaft zu entfalten. Unsere Türen stehen je- dem offen, der sich mit der Welt des Tarots verbinden möchte, unabhängig vom Erfahrungsstand. Bei der Vereinsziehung auf der Mitgliederversammlung wurden für unseren Leitgedanken die 10 Scheiben gezogen – sie stehen für Wohlstand, Stabilität und das Erreichen langfristiger Ziele. Diese Karte symboli- siert unsere positive Vision: eine starke, stabile und wohlhabende Gemeinschaft, in der sich jedes Mitglied geschätzt fühlt. Für den Vorstand wurden Die Liebenden gezogen – sie stehen für Harmonie, Partnerschaft und Zusammen- arbeit. Diese Karte betont unser Bestreben, Entscheidungen im Einklang und zum Wohl aller Mitglieder zu treffen. Sie symbolisiert auch das Vertrauen und die Unterstützung, die wir einander entgegenbringen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Euer ROE