Kartengespräche von und mit Kerstin Behrend, erschienen in der TAROT HEUTE

Kerstin Behrend bittet um

Ein Grußwort der anderen Art…

Wie die geneigte Leserin und der geneigte Leser inzwischen wissen, wandere ich ja schrecklich gern durchs Tarot-Land. Nun sind Grußworte zum 20-Jährigen des Tarotverbandes gefragt. Was also läge näher, als eine Karte zu fragen?!? Das sind doch die Betroffenen! Also auf geht’s! Mal schauen… da vorn am Wasser sitzt eine Dame… wirkt etwas verschlossen… spreche ich sie an? Ja! Hurtig zu ihr hin und losgelegt.

Entschuldigung…

Was! Sehen Sie nicht, dass ich in Versenkung sitze?

Hmmm… ja… aber es handelt sich um etwas Wichtiges, zu dem Sie einen wundervollen Beitrag leisten könnten…

Meinen Sie, ich würde hier meditieren, wenn ich arbeiten wollte?? Abgesehen davon ist es verdammt schwer, diese beiden Riesenschwerter hochzuhalten!

Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich habe mal Iaidô gemacht, ich weiß, wie schwer die Teile sind! Aber trotzdem… Sie müssen mir nur etwas in die Feder diktieren… lenkt ja vielleicht auch ab von der Mühe?

Ok, worum geht’s?

Der Tarot-Verband feiert 20-Jähriges und vielleicht könnten Sie dazu etwas Nettes sagen?

Nett?? Diese Leute, die uns ständig umherwerfen und ziehen und analysieren und dann nichts damit anfangen?

Ähmmm… ich meine diese Leute, die sich Ihnen liebevoll und mit Respekt nähern, Sie befragen und versuchen, dies in ihr Leben einfließen lassen.

Die gibt‘s auch?

JA! (Ich gucke empört.)

Okayokayokay. Mal sehen. Ich sitze hier stets mit verbundenen Augen und wappne mich mit den gekreuzten Schwertern des Denkens. Das Meer der Emotionen lasse ich hinter mir. Von Zeit zu Zeit kommen Menschen und schauen, wie sie sich meine Ideen zu eigen machen können. Das macht mich natürlich schon etwas stolz. Ich denke, auch die anderen Karten freuen sich durchaus, wenn man am Born ihrer Weisheit teilhaben möchte. Auch wenn sie darüber manchmal etwas grummeln, so wie ich vorhin. Also will ich feststellen, dass wir uns freuen, dass achtsame Menschen, die uns nicht nur durch die Gegend werfen, sich vor 20 Jahren zusammengeschlossen haben, um miteinander am Kelch unserer Weisheit zu nippen. Wir wünschen ihnen viel Freude dabei und viele weitere schöne Jahre! Unsere Weisheit ist unendlich. Ihr könnt uns nicht leeren!

Vielen Dank! Das war ja wunderschön! Das einzige wirklich authentische Grußwort! Danke!