Hallo Interessierte,

für den Februar habe ich die 7 Kelche und Arkanum X, Rad des Lebens oder Glück gezogen.

Eine zweischneidige Kartenkombination, weil sie uns zwar auf Möglichkeiten der Wunscherfüllung hinweist, zugleich aber eine Warnung ausspricht: Bleib auf dem Boden der Tatsachen! Sei aufmerksamer als sonst, denn Scheinwahrheiten liegen in der Luft! Lass Dich nicht aus Bequemlichkeit vom äußeren Glanz blenden, denn dieser trägt auch die innere Fäulnis in sich (Zitat Crowley). Der Erfolg wird Dir nicht zuletzt deshalb bald begegnen, weil Du nicht beim ersten Orkan den Boden unter den Füßen verlierst. Doch dazu solltest Du diese Zeit für Dich nützen, und Deine Wurzeln tiefer als zuvor ins Erdreich wachsen lassen.

Bis es soweit ist, solltest Du konsequent nur zu dem zu stehen, was Deiner inneren Wahrheit entspricht. Geh keine faulen Kompromisse ein!

Ein alchemistischer Vergleich dazu: Ist das, was da so verführerisch funkelt, nur geschliffenes Glas oder ist es tatsächlich ein Brillant, der als Kohle Millionen von Jahre Hitze und Druck im Erdinnern ausgesetzt war? Funkelt einen da nur ein billiges Duplikat an oder handelt es sich wirklich um ein wertvolles natürliches Produkt der Natur, das uns da als Diamant fasziniert?

Spätestens seit Covid sind wir in einem Zeitenwandel angekommen, der unser Inneres nach Außen stülpt. Das ist auch richtig so, denn in den vergangenen Jahrzehnten haben wir Möglichkeiten entwickelt, die der Menschheit neue Räume öffnen. Diese neuen äußeren Dimensionen setzen aber auch das innere Bewusstsein voraus, um mit diesen Möglichkeiten human, verantwortlich und souverän umgehen zu können. Ohne Zauberspruch öffnet sich Sesam nun mal nicht…

Arkanum X, Glück oder Lebensrad rät uns durchaus, nach Außen, in neue Bereiche zu gehen. Doch nur, wenn wir dabei unser Zentrum nicht verlieren, nicht aus der Balance geraten, weil wir unsere innere Mitte nicht halten können.

Die 7 Kelche wiederum stehen für den Übergang zwischen unseren Visionen bis hinein in die Welt der Illusionen. Dieser Übergang ist fließend. Die beiden Karten gemeinsam sind eine Aufforderung, nicht alles für Gold zu halten, nur weil es glänzt und funkelt. Das gilt für jede Form von Nachrichten, für alles, was über die sozialen Medien verbreitet wird und insbesondere für unser direktes Umfeld. Im Grunde genommen ist die Aufforderung dieses Doppelpacks in der Praxis sehr leicht umzusetzen: Trau nur Deinem gesunden Menschenverstand! Dies gilt selbstverständlich auch für Spiritualität und Esoterik. Gerade da kann man sich schnell blenden lassen. Glaub nichts nur deshalb, weil sich so zauberhaft anhört, was da „von Oben kommt“, als Zukunft „in den Karten steht“, oder „Wunderheilungen“ verspricht. Schau den Tatsachen ins Auge und richte Dich danach. Du wirst schnell realisieren, dass Du schlichtweg nichts verlierst. Folge Deinen Träumen, doch nicht Deinen Träumereien.

Immer sind solche Zeiten ein großer Gewinn, der sich allerdings erst im Nachhinein zeigt. Also: Bleibt zentriert im Februar…

Euer Armin

Tarot Karten mit Freundlicher Genehmigung www.koenigsfurt-urania.com