Zu diesem Anlass habe ich aus den verdeckten Karten die 5 Kelche gezogen. Venus und Merkur befinden sich ebenfalls aktuell im Zeichen des Skorpions. Die gezogene Karte passt gut zur aktuellen Zeitqualität. Der Sommer ist endgültig zu Ende, der Winter naht mit schnellen Schritten. Die Natur zeigt mir den Lauf der Dinge an. Ich bin darüber traurig. Es hat jedoch keinen Sinn, dass ich mich ärgere, wenn etwas zu Ende geht und ich es nicht verändern kann oder es nicht so bleibt, weil es mir gerade gut gefällt. Es ist wichtig für mich zu erkennen, dass es sich auch in traurigen Momenten lohnt, nach vorne zu schauen und das Positive zu sehen. Langweilig wird es, wenn ich mich immer nur beklage und schlechte Nachrichten weiter gebe. Viel besser ist es, meine Energie zu aktivieren für neue oder andere Erfahrungen, die auf mich zukommen, wenn ich mich dafür bereitwillig öffne.

Schaue ich auf die Karte, sehe ich 3 Kelche die ausgekippt am Boden liegen, aus ihnen fließt rote und blaue Flüssigkeit. Rot ist der Lebenssaft und Blau die Farbe für Gefühle und Emotionen.  Ein trauriger Mensch betrachtet sie und ignoriert die 2 hinter ihm stehenden Kelche in die er aktiv etwas einfüllen könnte, würde er sie nur bemerken.

Womit könnte ich meine beiden Kelche füllen, die darauf warten von mir bemerkt zu werden? Denke ich an die anfangs erwähnte Venus und an Merkur, geht es um Werte und Orientierung, um Genuss  und einen klaren Verstand oder um Sinnlichkeit und Weisheit.

Überlegen Sie doch einmal, wie Sie Ihre Traurigkeit und Enttäuschung (sollte dies gerade für sie aktuell sein) verwandeln können in Hoffnung und Zuversicht.

Text Monika Schanz www.astrologieweb.de

Karte mit freundlicher Genehmigung www.koenigsfurt-urania.com