Hallo,

ich habe das starke Gefühl, dass die zuletzt gezogene Kollektivenergie sich nicht nur auf den Juli beschränkt, sondern dass sie im Verlauf des Monats sogar an Intensität zugenommen hat und das auch noch ein Weilchen so bleibt. Deshalb lasse ich die beiden Juli-Karten im August weiterlaufen. Ich ziehe also keine neuen Karten, sondern füge dem Text zu Arkanum XX und den 2 Schwertern heute noch ein paar Denkstrukturen hinzu. Was gilt es zu lernen, wenn wir uns, wie aktuell der Fall, in neue und höhere Bewusstseinsfelder hineinentwickeln? Welche konkreten Bewusstseinsschritte stehen für uns an, wenn wir in eine neue Zeit wechseln – und genau das tun wir ja gerade! Ich schrieb letzten Monat, dass unser aktueller Wachstumsprozess vergleichbar ist mit dem Schritt, den das Leben seinerzeit vollzog, als es sich vom Wasser auch auf das Land, das Erdelement ausbreitete (Die Energie der beiden Karten in Kombination).

Die Frage lautet, was geht in einem Menschen vor, wenn er vor einer ähnlich unbekannten Aufgabe steht wie ein Fisch in Urzeiten, dem man sagt, dass er sein Leben von nun an auf dem Land weiterführen muss? Tatsächlich ist die Angst auf der Bewusstseinsebene des Menschen um ein Vielfaches höher als die Furcht eines Fisches es je sein kann. Ein Fisch – und auch die meisten anderen Lebewesen auf diesem Planeten - führen ihr Dasein von ihren Instinkten gesteuert. Nur der Mensch verfügt über Kreativität und Phantasie. Doch das führt dazu, dass er auf alles, was er sich noch nicht ausmalen kann, mit einer ungleich höheren Angst reagiert als Lebewesen ohne dieses Vorstellungsvermögen.

By the Way: Was habe ich Menschen beneidet, die sich nicht so viele Gedanken machen über ihr Leben, die über den Sinn des Lebens ganz allgemein nicht so viel nachdenken wie ich? Denen es genügt, wenn sie sich materiell sicher genug fühlen, um ihr Leben zufriedenstellend führen zu können. Die eben nicht alles hinterfragen, sondern lieber an Verantwortliche wie etwa Wirtschaftsführer, politische Parteien oder auch die Kirchen abgeben... (Kommt das Wem bekannt vor?!) Allerdings ist vom aktuellen Szenario jede/r betroffen. Es geht, aus evolutionärer Sicht betrachtet, letztlich darum, Herr/in über unsere Reflexe zu werden und über diese immer freier bestimmen zu können. Unser Entwicklungsschritt verlangt von uns, nicht mehr von unseren Reflexen gesteuert zu sein, sondern frei über diese entscheiden zu können. (Die 2 Schwerter öffnen sich und der Quantensprung des Arkanum XX findet statt. Im Stammhirn, um das herum sich im Laufe der Evolution all unsere weiteren Gehirnzentren aufgebaut und aktiviert haben, sind wir, ebenso wie Reptilien, auf die Aktions- und Reaktionsmechanismen Angriff, Verteidigung und Tarnung beschränkt.

Das ist es, was wir gerade erleben. Und eben das ist es, was sich nun weiterentwickeln will und die 2 Schwerter öffnet, freiwillig oder halt auch nicht... Das meinte ich, als ich letzten Monat von einer Rückholung unserer Seelenanteile gesprochen habe. Dies ist der tiefere Grund, warum du gerade überall „sonderbares“ Verhalten beobachten kannst. Und das alles aus einzig und allein einem Grund: Dich selbst über dieses automatische, weil reflexartige Verhalten hinaus zu entwickeln. Eben: Jetzt ein Mensch mit humanen Fähigkeiten, mit freien, eigenen Entscheidungen und mit Verantwortungsbewusstsein zu werden. So, jetzt hab ích genug aus dem Nähkästchen geplaudert und verabschiede mich mit dem Wunsch, dass wir alle im August unsere Angelegenheiten mit Freude und Humor lösen und erleben können…

Herzliche Grüße Armin

 

 https://bewusstseinscoach.com/