Hallo Interessierte,
beim Legesystem Doppelpack zieht man 2 Karten, eine aus den Großen und eine weitere aus den kleinen Arkanen. Dieses Legesystem werde ich bis auf weiteres für den Monatsbrief verwenden. Für den Monat Juni habe ich die beiden Karten Trumpf VIII, Ausgleich/Gerechtigkeit und dazu die 2 Kelche gezogen.
Hier eine komprimierte Deutung dieser Kombination: Wir alle strahlen permanent Energie nach Außen ab, insbesondere natürlich mit unserem Sprechen und Denken. Dieses „Ausstrahlung“ soll uns nun bewusster werden, denn wir gestalten durch unsere Gedanken nicht nur unsere Zukunft, sondern wir üben dadurch auch größten Einfluss auf unsere Umgebung aus. Je bewusster wir uns darüber sind, was wir von Innen nach Außen senden, umso positiver wird natürlich das Ergebnis sein. Viele Menschen achten nicht sonderlich darauf, dass sie nicht nur durch ihre Handlungen, sondern insbesondere durch ihre feinstoffliche gedankliche Energie IMMER entsprechende Wirkung im Außen erzeugen.
Für uns alle steht nun an, ein höheres Verantwortungsbewusstsein dafür zu entwickeln, was wir sprechen und als Vorstufe dazu, was wir denken. Jeder kann genau da ansetzen, wo es ihm/ihr möglich ist. Die Voraussetzung, um unsere Ausstrahlung positiver und konstruktiver zu gestalten, ist, zuerst im Inneren für den entsprechenden Ausgleich, für Gleichgewicht zu sorgen. Wir alle tragen negative und positive Energie in uns. Dies bedeutet nicht automatisch, dass diese Energie gut oder schlecht wäre, doch polar ist sie allemal (Yin & Yang). Diese beiden Pole in sich zu akzeptieren und zu befrieden ist die aktuelle Herausforderung und Chance. Der Anreiz dazu ist, dass unsere Umwelt davon profitiert, wenn wir sie auf eine Art beeinflussen, die sie nicht „runterzieht“, sondern „anhebt“, nicht dichter sondern lichter gestaltet. Aktuell kann man feststellen, dass sehr viele Menschen den gegenwärtigen Zeitgeist überwiegend negativ bewerten und eine düstere Zukunft prophezeien.
Klar ist: Wenn ich düstere Umstände in der Zukunft erwarte, wird sich diese natürlich auch in Richtung düster entwickeln. Nur wenn man eine Perspektive einnimmt, die ausgeglichen und neutral ist, kann man unter den gegebenen Umständen tatsächlich schöpferisch tätig werden, indem man bewusst lichtvolle und konstruktive Energie aussendet. Dies wiederum gelingt nur dann, wenn man in sich einen ausgeglichenen Zustand erreicht. Die beiden Karten werden mindesten noch einen weiteren Monat laufen und die Deutung im Juli vertieft werden.
Viel Erfolg beim Denken, Fühlen und Handeln im Juni.
Herzliche Grüße, Armin
Karten mit freundlicher Genehmigung www.koenigsfurt-urania.com