Liebe hat etwas mit einer Herzensangelegenheit zu tun und der März mit einem Neuanfang. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich stehe in den Startlöchern und sehne mich nach Wärme, Frühling, Blumen, Bienensummen, also nach romantischem Kram wie Frühlingsgefühlen.

Die Karte ist natürlich mehr als ein Hinweis auf romantische Liebe. Auf dem Bild sieht man das Paar im Garten Eden. Eva trifft die Entscheidung, nimmt den Apfel und wird aus dem Paradies vertrieben. Sie wird im übertragenen Sinn ins Erwachsenenleben geschubst. Na ja, Hotel Mama ist oft bequemer, als sich selber um den alltäglichen Kram zu kümmern. Wählt man die "Freiheit", hat man die Chance, sich selbst zu entdecken und unabhängig zu werden, muss dafür aber mehr "Leben zeigen", also selbst aktiv werden.

Weiter weist uns der Engel darauf hin, dass wir uns mit dieser "VI Die Liebenden" beflügelt unseren Aktivitäten widmen können. Es sind rote Flügel, also dürfen wir uns leidenschaftlich engagieren. Die Karte gibt den Rat, überall, wo eine Entscheidung fällig ist, diese mit dem Herzen zu treffen, ja, dafür zu brennen und sich nicht lauwarm zu engagieren, nur damit die Sache endlich vom Tisch ist.

Karte mit freundlicher Genehmigung www.koenigsfurt-urania.com

Foto: www.tatjanapotemkin.de