Die heiße Sommerzeit ist zu Ende, es wird ein goldener Herbst erwartet. Monika Schanz hat für den September die „Prinzessin der Scheiben“ aus dem Kartendeck gewählt. Die Prinzessin steht wie ein Fels in der Brandung und betrachtet die Scheibe, ein magisches Werkzeug, in ihrer Hand. Vielleicht sollten auch wir in der ganzen Hektik des Schulalltags, bei Jobquerelen und überfüllten Schreibtischen nach dieser schönen Sommerpause auch öfters innehalten und in einen Spiegel oder auf ein Bild schauen (nicht aufs Handy ). Man sollte sich Zeit nehmen und gründlich nachdenken, bevor Entscheidungen gefällt werden.
In solch ruhigen Minuten oder Stunden entdecken wir unsere kreative Seite. Ideen kommen hoch, die erfolgreich in die Tat umgesetzt werden können. Etwas Neues kann wachsen, auf das wir stolz sein können. Zwar wird die Karte dem Frühling zugeordnet, doch für mich ist sie für den jungen Herbst jetzt gerade richtig. Vielleicht ist man ja auch neugierig und will etwas dazu lernen. Die Herbstzeit ist ideal, um Kurse zu besuchen. Wir können ein neues Hobby erlernen, eine Sprache perfektionieren oder auf der Karriereleiter aufsteigen und dafür eine Fortbildung besuchen.
Die Karte "Prinzessin der Scheiben" aus dem Druid Craft Tarot zeigen wir mit freundlicher Genehmigung des Arun Verlags: © Arun Verlag, Uhlstädt
.
Mehr zum Druid Craft erfahrt ihr auf den Seiten von Will Worthington und Philip Carr-Gomm.
Die Tarot Karte zum Monat September – Prinzessin der Scheiben
- Geschrieben von Schanz, Monika