Für den Dezember habe ich die "2 der Stäbe" aus Ciro Marchetti's "Traumerbe Tarot" gewählt. Man sieht zwei wertvolle Schatullen, einen Schlüssel und zwei Zauberstäbe, Zepter oder Zeremonienstäbe. Ich vermute Schätze in den Kästchen, und es wird sogar noch ein Schlüssel mitgegeben, um diese Schätze zu entdecken.
Heute früh las ich in der Zeitung, dass der Hausmeister eines Aachener Museumarchivs im Geheimversteck einer alten Kiste einen mumifizierten 2000 Jahre alten ägyptischen Falken entdeckt hat. Dieser passt nun gut in die neue Ausstellung dort mit dem Motto " Wundern und Staunen".
Die Karte "2 der Stäbe" lädt mich zum Wundern und Staunen ein. Ich habe die Wahl, zu einem der Kästchen passt der Schlüssel. Ich darf eines davon auswählen. Welcher Schatz sich mir dann wohl zeigt? Die Karte entspricht Mars in Widder und ermutigt auf jeden Fall zu handeln. Gelegenheiten nutze ich gut, habe auch einen Plan, was ich mit dem Schatz wohl anfangen könnte. Weiß ich, welchen Schatz ich finden möchte, werde ich ihn auch entdecken.
Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen Monat Dezember voller Wunder und Staunen.