Thorsten Adrian, der stellvertretende Vorsitzende des Tarot e.V., hat für den November die Tarotkarte "Prinz der Kelche" gezogen. Die Bäume haben sich nach einem wunderschönen "Indian Summer" doch schnell entblättert, und es geht rasant in die Winterzeit. Die rauchigen Nebelschwaden lassen wir draußen vor der Tür, und drinnen machen wir es uns mit Kerzen hell. Gemütlich im Warmen, können wir mit dem "Prinz der Kelche" eine spirituelle Reise in die Tiefe unserer Träume antreten. Er ist jedoch auch ein Romantiker, und möchte uns ermuntern,  an künstlerischen Ereignissen wie  einem Theaterstück oder einem Ballettbesuch teilzunehmen, eine Vernissage zu besuchen, mal wieder ins Kino zu gehen oder uns zu verlieben. Die Herausforderung bei dieser Tarotkarte liegt darin, nicht in die Fallen von Illusion und Täuschung zu tappen, das Happy End eines Bühnenstückes nicht im Alltag zu suchen oder sich vor dem Alltag in eine Romanwelt zu flüchten. Nehmen wir doch einfach die positiven Aspekte der Karte und lassen unsere gute Laune und ein herzliches Miteinander die Novembertage bestimmen.

Die Karte "Prinz der Kelche" aus dem Druid Craft Tarot zeigen wir mit freundlicher Genehmigung des Arun Verlags: © Arun Verlag, Uhlstädt.
Mehr zum Druid Craft erfahrt ihr auf den Seiten von Will Worthington und Philip Carr-Gomm.